Mainburg

Aiwanger sagt Startbahngegnern Gespräch zu

Wirtschaftsminister spricht mit Demonstranten am Rande seines Auftritts am Gallimarkt


Um weitere Gespräche zu führen vereinbarte der Wirtschaftsminister mit den Startbahngegnern, hier Bürgervereinsvorsitzender Reinhard Kendlbacher, einen Termin.

Um weitere Gespräche zu führen vereinbarte der Wirtschaftsminister mit den Startbahngegnern, hier Bürgervereinsvorsitzender Reinhard Kendlbacher, einen Termin.

"Ja, do bin i ja aa dagegen!" Mit diesen Worten entstieg Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger an der Schöllwiese seiner Dienstlimousine und wandte sich den Demonstranten zu, die dort zum Protest gegen die dritte Startbahn am Münchner Flughafen aufmarschiert waren. Der anschließende Wortwechsel verlief in sachlichem Ton, der stellvertretende Ministerpräsident sagte den Vertretern der Bürgerinitiativen einen Termin zu, um im Gespräch zu bleiben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat