Kein Grund zur Sorge

57-Jährige verwechselt Mädchen in Teugn – und ruft Polizei auf den Plan


sized

Die Frau hatte das Mädchen mit einer Nachbarin verwechselt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine neunjährige Schülerin wurde am Dienstagmorgen auf dem Weg in die Grundschule Teugn von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Wie die Polizei mitteilt, habe die Frau das Mädchen gefragt, ob sie in ihr Auto einsteigen wolle. Die Schülerin habe das verneint und sei zu Fuß weitergegangen. Die Schülerin erzählte den Vorfall der Schulleitung der Grundschule Teugn. Diese habe die Polizei informiert.

Da sich die Schülerin ein Teilkennzeichen des Fahrzeugs gemerkt hat, konnte eine 57-jährige Frau ermittelt werden. Sie gab der Polizei zufolge an, dass sie auf dem Weg in die Arbeit ein Mädchen fragte, ob sie das Mädchen mit in die Schule nehmen solle, damit es nicht in der Dunkelheit in die Schule gehen müsse. Die Frau habe das Mädchen mit ihrem Nachbarsmädchen verwechselt. Als das Mädchen verneinte, dachte sich die Frau nichts weiter und setzte ihre Fahrt fort. Die Eltern des Mädchens wurden darüber informiert, dass kein Grund zur Sorge bestehe.