Deggendorf

33-Jähriger belästigt 14-jähriges Mädchen vor der Schule


Ein 33-jähriger Mann hat ein 14-jähriges Mädchen vor einer Schule gestreichelt und versucht, sie zu küssen. Das Mädchen konnte sich wehren und Schutz suchen.

Ein 33-jähriger Mann hat ein 14-jähriges Mädchen vor einer Schule gestreichelt und versucht, sie zu küssen. Das Mädchen konnte sich wehren und Schutz suchen.

Von Redaktion idowa

Ein erwachsener Mann hat schon zum zweiten Mal junge Mädchen bei einer Schule belästigt.

Am Montag, 6. März, wurde eine 14-jährige Schülerin von einem damals noch unbekannten Mann am Maria-Ward-Platz sexuell belästigt. Der später ermittelte Täter streichelte sie und wollte sie offensichtlich küssen. Das Mädchen wehrte sich und lief in das Schulgebäude. Jetzt konnte der Täter ermittelt werden. Der 33-jährigen Mann wohnt in Deggendorf. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass offensichtlich der gleiche Mann, bereits im Sommer 2016, eine 14-jährige Schulkameradin des Opfers in der Lateinschulgasse auf die gleiche Art und Weise angefasst hat. Es wird wegen sexueller Belästigung ermittelt.