Mainburg

48.000 Euro Schaden bei Unfall


Ein junger Mann verursachte einen hohen Sachschaden. (Symbolbild)

Ein junger Mann verursachte einen hohen Sachschaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen Schaden von 48.000 Euro verursachte ein junger Mann im Sekundenschlaf auf der A93 zwischen Elsendorf und Aiglsbach. Glück im Unglück: bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Ein Lastwagen und zwei Autos fuhren in Richtung München auf der linken Spur um einen Lastwagen auf der rechten Spur zu überholen. Der Fahrer des hintersten Autos, ein 21-Jähriger aus Wolnzach, fuhr auf den Vordermann auf. Dieser konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Lastwagen auf. Als Unfallursache gab der Mann an, dass er kurzzeitig eingeschlafen sei.

Es besteht der Verdacht, dass der Unfallverursacher Drogen genommen hatte. Es wurde eine Blutuntersuchung angeordnet. Der 21-Jährige wehrte sich dagegen. Der junge Mann muss sich jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.