Straße von Grund auf saniert

Verkehr rollt wieder auf der B 388 zwischen Aich und Binabiburg


Der Verkehr rollt wieder auf der B 388 zwischen Aich und Binabiburg.

Der Verkehr rollt wieder auf der B 388 zwischen Aich und Binabiburg.

Von Redaktion Vilsbiburg

Seit Mitte April saniert das Staatliche Bauamt Landshut die Bundesstraße 388. Auf den rund vier Kilometern zwischen Binabiburg und der Landkreisgrenze rollt der Verkehr seit Mittwochabend wieder. Die Bauarbeiten sind dort abgeschlossen. Im Abschnitt zwischen Aich und Binabiburg wurde am Mittwoch die Tragschicht aufgebracht. Zwischen der Landkreisgrenze und Binabiburg wurden am Mittwoch die letzten Leitplanken montiert. Auch die Fahrbahnmarkierer waren zu Gange. Die Baustelle zieht nun ein Stückchen weiter: Nun wird die Bundestraße von Binabiburg bis zum Knoten B 388/B 299 bei Aich erneuert. Die Fahrbahn wird von Grund auf erneuert. Der Verkehr wird ab dem Anschluss der B 299 über Aich und Binabiburg in beide Fahrtrichtungen umgeleitet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat