Advent im Markt

Trotz Corona ist ein bisschen was geboten


Der Kindergarten St. Monika wird auf Wunsch Familien und Einzelpersonen mit dem Klopfersingen erfreuen. 1988 hatten die beiden B

Der Kindergarten St. Monika wird auf Wunsch Familien und Einzelpersonen mit dem Klopfersingen erfreuen. 1988 hatten die beiden Buchbacher Kinder Silke Lechner und Johann Rampl diese alte Tradition wieder ins Leben gerufen. 

Es gibt heuer tatsächlich eine "staade Zeit" für die Bürger. Von dieser wurde zwar sonst immer geschwärmt und bemängelt, dass es sie nicht wirklich gab, heuer wird sie jedoch eher unfreiwillig wegen den staatlich verfügten Corona-Einschränkungen Wirklichkeit. Unabhängig davon gibt es jedoch einige Möglichkeiten für ein wenig Abwechslung in der Zeit bis Weihnachten im Markt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat