Vilsbiburger Zeitung

Rote Raben verpflichten Zuspielerin Elwassimy


Von Redaktion idowa

Vilsbiburg. Ein waschechtes Münchner Kindl wird in der kommenden Bundesliga-Saison den Kader der Roten Raben verstärken: Zuspielerin Mona Elwassimy kommt von Smart Allianz Stuttgart und ist damit nach Lina Meyer und Sandra Ittlinger der dritte Neuzugang. Die 21-Jährige stand seit 2008 bei den Schwaben unter Vertrag und feierte mit ihnen im März 2011 den bisher größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere - den Gewinn des DVV-Pokals.

Das Einmaleins des Volleyballs lernte Elwassimy beim TS Jahn München. Mit 13 Jahren wechselte sie bereits in die Lohhofer Talentschmiede, von wo aus sie fünf Jahre später zum Erstligaaufsteiger Stuttgart ging.

Für die 1,80 Meter große Zuspielerin ist mit der Rückkehr nach Bayern ein Traum wahr geworden: "Ich bin super froh gewesen, als ich das Angebot aus Vilsbiburg bekommen habe. Die Roten Raben sind ein gestandener und professionell arbeitender Verein, bei dem ich mich darüber hinaus bestimmt wohl fühlen werde", freut sie sich auf die Zeit in Niederbayern. Außerdem sei es für den bekennenden Familienmenschen ein großes Plus ist, jetzt wieder so nah an der Heimat dran zu sein.

"Mit Mona Elwassimy haben wir eine Bundesliga-erfahrene Zuspielerin als Nachfolgerin für die aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Nadja Jenzewski gefunden", freut sich André Wehnert, Teammanager der Roten Raben.