Untersuchung läuft

Nahwärmeversorgung für die Marktgemeinde Geisenhausen?

Der Start für ein Versorgungsprojekt für Nahwärme in der Marktgemeinde müsste in der Nord-Ost-Siedlung liegen. Derzeit laufen Untersuchungen im Vorfeld des Projekts.


Von Salksdorf kommend könnte das neue Heizungsgebäude vor der Brücke über der Bundesstraße liegen.

Von Salksdorf kommend könnte das neue Heizungsgebäude vor der Brücke über der Bundesstraße liegen.

Eine Nahwärmeversorgung der Häuser in der Nord-Ost-Siedlung bis ins Zentrum hinein war aus der Mitte des Gemeinderats angeregt worden. Bei der Informationsveranstaltung im Herbst durch die Betreiberfirma BEU aus Unterahrain hatte Firmenchef Günter Riedel versprochen, bis Januar die Anmeldungen auszuwerten. Die wichtigste Frage steht immer noch im Raum: Haben sich genügend Hauseigentümer angemeldet, ihr Gebäude an die Nahwärmeversorgung anschließen zu lassen?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat