Vilsbiburg

Mann (64) mit Flaschen beworfen


Von einer lärmenden Gruppe fühlte sich ein Anwohner gestört und wollte die Polizei rufen. Daraufhin wurde er mit Flaschen beworfen.

Von einer lärmenden Gruppe fühlte sich ein Anwohner gestört und wollte die Polizei rufen. Daraufhin wurde er mit Flaschen beworfen.

Von Redaktion idowa

Für ordentlich Krawall in der Brömergasse sorgte am Donnerstag gegen 0.30 Uhr eine Gruppe aus drei Männern und einer Frau. Als ein 64-jähriger Anwohner sie zurecht wies, wurde er mit Flaschen beworfen und verletzt.

Der 64-Jährige hatte zuvor die vier Unbekannten angesprochen. Ein Mann und eine Frau machten sich daraufhin aus dem Staub. Als der Anwohner die Polizei anrufen wollte, wurden die zwei übrigen Unbekannten aggressiv und warfen mit Flaschen auf den 64-Jährigen. Eine Flasche traf ihn am Hinterkopf und eine an der linken Hand. Im Anschluss flüchteten die Männer in Richtung Neustadt und von dort aus in Richtung Sparkasse/CityCenter. Der 64-Jährige wurde am Kopf und an der linken Hand verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.