Gangkofen

Lkw kracht bei B388 gegen Baum: Fahrer (44) eingeklemmt und schwer verletzt


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Heftig gekracht hat es am späten Mittwochnachmittag auf der B388 bei Gangkofen. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr. Laut aktueller Erstmeldung der Polizei vor Ort wurde ein Lkw-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 44-Jährige aus dem Raum Vilsbiburg war zuvor aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit seinem Lkw nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort krachte der Laster gegen einen Baum und kippte seitlich um. Der 44-Jährige wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und sehr schwer verletzt.

Die B388 rund um die Unfallstelle war bis in die späten Nachtstunden in beiden Richtungen komplett gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Eggenfelden, Gangkofen, Massing und Panzing im Einsatz.