Übung in Vilsbiburg

Chlorgas - im Ernstfall eine gefährliche Sache


Vor dem Gebäude wurde die "gerettete Person" dekontaminiert, also von etwaigen Resten des Chlors befreit.

Vor dem Gebäude wurde die "gerettete Person" dekontaminiert, also von etwaigen Resten des Chlors befreit.

Das richtige Vorgehen bei einem Chlorgasaustritt im städtischen Freibad übte vor Kurzem die Feuerwehr Vilsbiburg im Rahmen einer Zugübung. Dabei galt es eine vermisste Person in Chemiekalienschutzanzügen (CSA) zu retten und zu dekontaminieren. Nach der Übung gab es noch eine Führung durch die Technikräume des Schwimmbads.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat