Standort ist gesetzt

Beim TSV-Gelände in Haarbach soll ein Mobilfunkmast errichtet werden


Blick  Süden nach Haarbach: Im Hintergrund befindet sich der Sportplatz des TSV Haarbach. Links sind die Bande und die Flutlichtmasten des Fußballplatzes zu sehen. Rechts daneben steht das Vereinsheim. Der Mobilfunkmast ist östlich des Vereinsheims geplant.

Blick von Süden nach Haarbach: Im Hintergrund befindet sich der Sportplatz des TSV Haarbach. Links sind die Bande und die Flutlichtmasten des Fußballplatzes zu sehen. Rechts daneben steht das Vereinsheim. Der Mobilfunkmast ist östlich des Vereinsheims geplant.

Seit Jahren ärgern sich die Haarbacher über den miserablen oder nicht vorhandenen Handy-Empfang. Sie bemühten sich so intensiv wie vergeblich um Abhilfe. Nun aber könnte sich das Bohren dicker Bretter tatsächlich auszahlen: Die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm plant, von der Stadt eine kleine Fläche des TSV-Geländes zu pachten, um dort einen Mobilfunkmasten zu errichten, mit dem die Telekommunikations-Infrastruktur verbessert werden soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat