Krankenpflegestation in der Pandemie

Ungewisses Risiko ist die größte Belastung


Pflegedienstleiterin Irene Hummel (r.) und Pflegerin Sylvia Rüsenberg haben schwere Zeiten hinter sich, sind aber froh, bislang gut durch die Pandemie gekommen zu sein.

Pflegedienstleiterin Irene Hummel (r.) und Pflegerin Sylvia Rüsenberg haben schwere Zeiten hinter sich, sind aber froh, bislang gut durch die Pandemie gekommen zu sein.

Während der Pandemie ist der Blick vor allem auf Kliniken und Heime gerichtet. Doch mindestens ebenso schwierig ist die Lage für die ambulante Pflege. Irene Hummel, Pflegedienstleiterin der Ambulanten Krankenpflegestation der Caritas und Schwester Sylvia Rüsenberg sprechen über schwierige Arbeitsbedingungen, Herausforderungen während der Pandemie, und die Hoffnung, bald geimpft werden zu dürfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat