Rottenburg

Unfreiwilliges Güllebad genommen

Außergewöhnlicher Einsatz de rFeuerwehr Hofendorf-Hebramsdorf forderte Kreativität und Geduld


Kein Entkommen gab es für den Biber in der Güllegrube, bis die Feuerwehr eine Ausstiegshilfe baute.

Kein Entkommen gab es für den Biber in der Güllegrube, bis die Feuerwehr eine Ausstiegshilfe baute.

Am Sonntag gegen 19.30 Uhr erhielt Biberberater Gerhard Röhrdanz den Anruf einer Anwohnerin, dass in Hebramsdorf in einer Güllegrube ein Biber schwimme, der sich aus seiner prekären Situation nicht mehr befreien könne und schon sehr schwach sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat