Torreiches Spiel

U 15: FC Ingolstadt empfing die Nationalmannschaft Luxemburgs


Impressionen vom Spiel der U15 des FC Ingolstadt gegen die U15-Nationalmannschaft Luxemburgs.

Impressionen vom Spiel der U15 des FC Ingolstadt gegen die U15-Nationalmannschaft Luxemburgs.

Von Redaktion Rottenburg

Am Dienstag fand ein besonderes Spiel auf der Sportanlage statt. Die U15-Junioren des FC Ingolstadt trafen in einem Freundschaftsspiel auf die U15-Nationalmannschaft Luxemburgs. Zustande kam dieses Event durch den Trainer der Ingolstädter, Dominique Herrmann, der im vergangenen Jahr die Schanzer Fußballschule in Pattendorf leitete. Auch für die Anhänger des Juniorenfußballs im Laabertal war dieses Spiel von Interesse, was die Zuschauerzahlen von knapp 120 Zuschauern zeigte. Geleitet wurde die Partie von Christian Mayer, selbst ein Pattendorfer Schiedsrichter, der über Jahre hinweg hochklassig als Schiedsrichter im Einsatz war und nun als stellvertretender Schiedsrichter-Obmann der Gruppe Kelheim-Mallersdorf agiert. Assistiert wurde er von Josef Stigler (auch SV Pattendorf) und Tim Grunert (SV Grafentraubach). Beide Mannschaften zeigten sich von der besten Seite und boten den Zuschauern ein schnelles und interessantes Spiel, das mit 3:1 Toren für die Ingolstädter endete. Torschützen für die Ingolstädter waren Conti Giulio, Moussaoui Hatim und Downs Damion. Den Ehrentreffer für die Luxemburger erzielte Elshan Leon. Einziger Wermutstropfen war ein Armbruch eines Ingolstädters, der noch in der Nacht operativ versorgt werden musste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat