"Weihnachtsbauernhof" bei Obersüßbach

Spende für das Kinderkrankenhaus


Josef Manhart (l.) übergab das Geld an Bernhard Brand, Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses St. Marien.

Josef Manhart (l.) übergab das Geld an Bernhard Brand, Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses St. Marien.

Seit dem 6. Januar sind am "Weihnachtsbauernhof" der Familie Manhart in Ungarischwall, Gemeinde Obersüßbach, die Lichter aus. Mit 36.000 LEDs hatte Josef Manhart junior den Hof in der Vorweihnachtszeit wieder zum Leuchten gebracht. An den Advents-Wochenenden haben die Manharts immer viele Gäste, die sich von dem weihnachtlichen Ambiente verzaubern ließen und Punsch auf Spendenbasis genossen. "440 Euro sind zusammengekommen, die meine Familie auf 500 Euro aufgerundet hat", erzählt Josef Manhart. Diesen Mittwoch hat er den Betrag an den Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses St. Marien in Landshut, Bernhard Brand, überreichte, der sich darüber sehr freute.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat