Anton Riedl feierte seinen 80. Geburtstag

Rottenburger Urgestein


Jubiliar Anton Riedl und seine Frau Josefine mit stellvertretender Bürgermeisterin Mathilde Haindl (l.) und Stadträtin Rosa Lummer.

Jubiliar Anton Riedl und seine Frau Josefine mit stellvertretender Bürgermeisterin Mathilde Haindl (l.) und Stadträtin Rosa Lummer.

Von Redaktion Rottenburg

Anton Riedl feierte mit Familie und Freunden seinen 80. Geburtstag. Vonseiten der Stadt überbrachten stellvertretende Bürgermeisterin Mathilde Haindl und Stadträtin Rosa Lummer Glückwünsche. Von den Freien Wählern Rottenburg, deren Gründungsmitglied er ist, gratulierten ihm Stadträtin Franziska Sixt und Stephan Schraml. Riedl ist in Rottenburg geboren. Nach dem Besuch der Volksschule begann er als Beamtenanwärter bei der Deutschen Bundespost, wo er 44 Jahre am Schalter in Rottenburg arbeitete. 1970 heiratete er seine Frau Josefine, gebürtige Wittmann, aus Ergoldsbach. Mit ihr hat er zwei Töchter, von denen eine bei einem Unfall starb, ein Schicksalsschlag für ihn.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat