Etliche Geh- und Radwege sowie Straßen durch Schneeschmelze gesperrt

Nach dem Schnee kommt das Wasser


Die Pegel an der Kleinen Laber waren bis Montag angestiegen, sie schwoll jedoch nicht so stark an, dass es zu Überschwemmungen von Geh- und Radwegen oder Straßen gekommen wäre.

Die Pegel an der Kleinen Laber waren bis Montag angestiegen, sie schwoll jedoch nicht so stark an, dass es zu Überschwemmungen von Geh- und Radwegen oder Straßen gekommen wäre.

Der Schnee, der seit dem Jahreswechsel gefallen ist, ist weitestgehend geschmolzen. Nur vereinzelt sind noch Schneehaufen am Straßenrand zu finden. Konrad Steinhauser, Leiter des Städtischen Bauhofs, berichtete auf Anfrage der Heimatzeitung, dass seine Mitarbeiter in diesem Winter bereits 14 Einsätze hatten. Am Montag saßen sie nicht auf den Räum- und Streufahrzeugen, dafür mussten sie vorübergehend einige Geh- und Radwege sowie Straßen sperren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat