Rottenburg an der Laaber

Mit Schießstand und Marienkapelle

In dritter Generation: Gasthaus Hirsch in Münster seit 1901 in Familienbesitz


Das Gasthaus Hirsch liegt idyllisch mitten in Münster.

Das Gasthaus Hirsch liegt idyllisch mitten in Münster.

Für 40.000 Reichsmark kauften Josef Hirsch aus Pürkwang und Elisabeth Reichel aus Kirchdorf bei einer Versteigerung im Jahr 1901 das Gasthaus Hirsch. Es liegt mitten in Münster und hatte damals sogar eine Schießanlage in der Gaststube, erinnert sich Ludwig Hirsch, der das Gasthaus seit 1977 mit seiner Frau Agnes in dritter Generation führt. Seinen Schilderungen zufolge wurde seinerzeit mit Zimmerstutzen geschossen - wurde ein Schuss abgegeben, duckten sich die Gäste in der Schussbahn.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen