Kindheit in Pfeffenhausen

"Lebenslinien" über Johannes Hofbauer


Johannes Hofbauer berichtet in den "Lebenslinien" von seiner Kindheit in Pfeffenhausen.

Johannes Hofbauer berichtet in den "Lebenslinien" von seiner Kindheit in Pfeffenhausen.

Johannes Hofbauer hat sein Glück gefunden: Er ist Drechslermeister mit eigener Werkstatt in Feldafing (Kreis Starnberg) und in zweiter Ehe verheiratet. Seine Kindheit in Pfeffenhausen war alles andere als einfach: Seine Mutter stirbt früh, sein Vater ist Alkoholiker und mit den sechs Kindern überfordert. Die nächtlichen Wutausbrüche ertragen die Kinder nur, weil sie sich gegenseitig trösten und stützen. Unter dem Titel "Hannes und seine Weihnachtsgeschichte" sendet das Bayerische Fernsehen am Montag ab 22 Uhr in der Reihe "Lebenslinien" ein Porträt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat