Musikschule: Abschlusskonzert der Violin- und Klavierklasse Wolfgang Holler

Hohes Niveau und großes Orchester


Die Musikschüler zeigten ihren Zuschauern, was sie auf ihren Instrumenten gelernt hatten.

Die Musikschüler zeigten ihren Zuschauern, was sie auf ihren Instrumenten gelernt hatten.

Von Redaktion Rottenburg

Was da an musikalischem und technischen Niveau beim Abschlusskonzert der Violin- und Klavierklasse Wolfgang Holler an den Tag gelegt wurde, war bemerkenswert. Nicht nur, wie souverän der junge Geiger Collin Stanglmeier sein Concertino spielte, war eine Wucht, auch Hannah Gschwind ("Russische Fantasie"), Stefanie und Marika Amesreiter (Stücke aus der "Zauberflöte") und Felicitas Knoll ("Meditation" von Massenet) lieferten ausgesprochen ausgereifte Interpretationen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat