CSU bleibt stärkste Kraft

Gemeinderatswahl: Freie Wähler und Grüne legen zu - SPD verliert sieben Prozent


Die Wahlbeteiligung lag mit 69,30 Prozent sechs Prozent über der in 2014.

Die Wahlbeteiligung lag mit 69,30 Prozent sechs Prozent über der in 2014.

Nach der Wahl am Sonntag herrschen im Pfeffenhausener Gemeinderat ähnliche Mehrheitsverhältnisse wie bisher. Die CSU bleibt fast unverändert stärkste Kraft mit 46,65 Prozent. Die Freien Wähler legten leicht zu, die Grünen ebenfalls. Die SPD verlor knapp die Hälfte ihrer Prozentpunkte und steht nun bei 7,71 Prozent. Insgesamt vergrößert sich das Gremium, da die Einwohnerzahl die 5.000er-Marke überschritten hat und somit statt bisher 16 nun 20 Gemeinderäte gewählt wurden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat