Bayerbacher Gemeinderat formuliert Einwendung gegen Trassenverlauf

Gemeindeentwicklung wird gefährdet


Der Trassenverlauf entspricht bei Ziffer 3 nicht den Vorstellungen der Gemeinderäte.

Der Trassenverlauf entspricht bei Ziffer 3 nicht den Vorstellungen der Gemeinderäte.

Das Thema Süd-Ost-Link stand im Gemeinderat schon öfter auf der Tagesordnung, da die Gemeinde von der Stromtrasse direkt betroffen ist. Netzbetreiber Tennet ließ nun der Gemeinde den favorisierten Trassenverlauf zukommen, auf dem die Leitung erstmals präzise und nicht innerhalb eines Korridors eingezeichnet wurde. In der Sitzung zeigte sich der Gemeinderat zumindest teilweise enttäuscht, weil bereits vorgebrachte Einwendungen nicht berücksichtigt werden konnten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat