Nachwuchsautor Philipp Ruhland veröffentlicht zweiten Roman "Distanz und Nähe"

Durch das eigene Leben blättern


Philipp Ruhland hält das erste Exemplar seines zweiten Romans in den Händen. Vor der Veröffentlichung hat es noch niemand anderes gelesen.

Philipp Ruhland hält das erste Exemplar seines zweiten Romans in den Händen. Vor der Veröffentlichung hat es noch niemand anderes gelesen.

Als Philipp Ruhland den letzten Satz seines Debütromans "Neue Nachbarn" geschrieben hatte, war für ihn klar, dass es eine Fortsetzung geben wird. Nun hat er den zweiten Teil unter dem Titel "Distanz und Nähe" veröffentlicht. Dieses Buch sei noch persönlicher geworden als das erste. "Es ist fast so, als würde ich durch mein Leben blättern", beschreibt er es.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat