Stolz und Freude über neuen Rettungswagen

BRK-Fahrzeug erhielt kirchlichen Segen - Bürger und Firmen spendeten 9.500 Euro


Ehrengäste, BRK-Bereitschaftsleiter und Sponsoren vor dem neuen Rettungsfahrzeug, das nun am Volksfestplatz stationiert ist.

Ehrengäste, BRK-Bereitschaftsleiter und Sponsoren vor dem neuen Rettungsfahrzeug, das nun am Volksfestplatz stationiert ist.

Das hohe Engagement der Basis beim BRK habe so schnell ein neues Einsatzfahrzeug möglich gemacht, sagte Kreisgeschäftsführer Martin Hofreuter bei der Segnung des neuen Rettungswagens am Samstagnachmittag im Feuerwehrgerätehaus. Das gebrauchte Fahrzeug hat 25.000 Euro gekostet. Rund 9.500 Euro konnten als Spenden von Firmen und Bürgern gesammelt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat