Extra-Gelände

Bebauungsplan für interkommunales Gewerbegebiet nun beschlossen

Ein Investor will sich auf dem ehemaligen Diskogelände am Unsbacher Berg ansiedeln. Damit das angesichts der Änderung des LEP noch gelingt, waren die beiden Kommunen bei der Bauleitplanung unter Druck.


Auch die Verkehrssituation war Thema bei den Stellungnahmen zum Interkommunalen Gewerbegebiet Unsbacher Berg. Das Staatliche Bauamt merkte an, dass die Verkehrssicherheit auch für die Radfahrer trotz Zufahrt zum Gelände gesichert sein muss.

Auch die Verkehrssituation war Thema bei den Stellungnahmen zum Interkommunalen Gewerbegebiet Unsbacher Berg. Das Staatliche Bauamt merkte an, dass die Verkehrssicherheit auch für die Radfahrer trotz Zufahrt zum Gelände gesichert sein muss.

Die Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung des Bebauungsplans beziehungsweise die Stellungnahmen in der zweiten Auslegungsrunde dazu waren Themen in der jüngsten Marktgemeinderatssitzung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat