Wegen Corona: Kolping verwandelt Freiluftkino in ein Autokino

Autositz statt Klappstuhl


Der Parkplatz des TSV Ergoldsbach war am vergangenen Wochenende gut gefüllt. Die Kolpingfamilie hofft, dass ihr Autokino ebenso gut ankommt.

Der Parkplatz des TSV Ergoldsbach war am vergangenen Wochenende gut gefüllt. Die Kolpingfamilie hofft, dass ihr Autokino ebenso gut ankommt.

In einer lauen Sommernacht unter freiem Himmel auf einer Picknickdecke oder einem Klappstuhl einen Film schauen - diese besondere Atmosphäre bietet die Kolpingfamilie jedes Jahr bei ihrem Freiluftkino. Doch wie so oft zurzeit, macht Corona den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Sie wollten den Filmabend aber nicht absagen und haben das Freiluftkino kurzerhand in ein Autokino verwandelt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat