Rottenburg

An der Wechslerkreuzung geht's jetzt rund

Neuer Kreisverkehr offiziell eingeweiht - Die Kosten liegen bei rund 350 000 Euro


Die Ehrengäste schnitten das weiß-blaue Band durch und gaben damit symbolisch den Kreisverkehr an der Wechslerkreuzung für den Verkehr frei.

Die Ehrengäste schnitten das weiß-blaue Band durch und gaben damit symbolisch den Kreisverkehr an der Wechslerkreuzung für den Verkehr frei.

Kreisverkehre seien "in jeder Hinsicht eine runde Sache", erklärte der Bereichsleiter Straßenbau des Staatlichen Bauamts Landshut, Manfred Dreier, als der Kreisverkehr an der Wechslerkreuzung für den Verkehr freigeben wurde. Kreisverkehre seien bestens für die Verkehrsabwicklung geeignet und von den Verkehrsteilnehmern akzeptiert. Bürgermeister Alfred Holzner war sich sicher, dass man sich schon bald nicht mehr daran erinnern werde, dass anstelle des Kreisverkehrs einmal eine Kreuzung der Staatsstraßen 2142, 2143 und der Schloßstraße war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat