Für Kultur & Vereine

Zwischennutzung in alter Landshuter JVA im Gespräch

Eine Interimsnutzung des seit Jahren leerstehenden Stadttheaters ist vom Tisch, nachdem jüngst im Bausenat ein vorzeitiger Rückbau beschlossen wurde. Umgehend ploppte jetzt eine neue Interimsmöglichkeit auf.


Nach dem Stadttheater ist nun die alte JVA für eine Interimsnutzung im Gespräch.

Nach dem Stadttheater ist nun die alte JVA für eine Interimsnutzung im Gespräch.

Von Uli Karg

Eine Interimsnutzung des Stadttheaters im Bernlochner ist seit der Bausenatssitzung am Freitag vom Tisch. Als "nette Idee, aber nicht praktikabel" bezeichnete Oberbürgermeister Alexander Putz (CSU) den Vorschlag des Münchner Architekten Markus Stenger. Dieser hat nun seinerseits auf Facebook reagiert. Und bringt einen neuen Ansatz für Interimslösungen in Landshut ins Spiel; die alte JVA.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat