Mörderische Zeit

Zwischen 1920 und 1935 gab es neun Hinrichtungen in Landshut


Im Hof des Landgerichtsgefängnisses wurden zum Tode Verurteilte erschossen oder mit der Guillotine hingerichtet.

Im Hof des Landgerichtsgefängnisses wurden zum Tode Verurteilte erschossen oder mit der Guillotine hingerichtet.

Die "gute alte Zeit", sie war vielmehr eine mörderische Zeit: Zwischen 1920 und 1935 wurden in Landshut neun Menschen hingerichtet. Alle hatten abscheuliche Morde begangen. "Insgesamt ist ein Fall gruseliger als der andere", sagt Mario Tamme vom Stadtarchiv, von dem viele Informationen zu diesem Artikel stammen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat