Kupferbecher & Co

Wirtschaftsfaktor Landshuter Hochzeit

Zwischen Buchskranzerl-Charme und Burgfräuleinkostümen: Einige Inhaber setzen in der Innenstadt gezielt auf Laho-Merchandise. Doch rollen auch "Gulden" in die Kasse?


Auch bei Christian Gerhager gibt es Kupferbecher.

Auch bei Christian Gerhager gibt es Kupferbecher.

Die Landshuter Hochzeit bringt viele Einheimische aber auch Touristen in die Innenstadt - was nicht zuletzt die Geschäftstreibenden freut. Bei einem Streifzug durch den Einzelhandel wird klar: Einige Inhaber setzen drei Wochen voll auf den zusätzlichen Laho-Faktor, um potenzielle Kunden in ihren Laden zu locken. Die meisten Läden in der Innenstadt haben die Laho jedoch nicht im Schaufenster zum Thema gemacht und wenn, dann die Auslagen oft nur mit dezentem Buchskranzerl-Charme versehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat