Landgericht Landshut

Wenige Zentimeter bis zur Katastrophe


Wegen Körperverletzung sowie versuchten Totschlags muss sich ein 28-Jähriger vor dem Landshuter Landgericht verantworten.

Wegen Körperverletzung sowie versuchten Totschlags muss sich ein 28-Jähriger vor dem Landshuter Landgericht verantworten.

"Nur wenige Zentimeter." Und der Fuß des Angeklagten hätte einem Mitarbeiter der Landshuter Sicherheitswacht zufolge den Kopf eines am Boden liegenden Mannes "mit voller Wucht" getroffen. Er habe ihn "gerade noch wegschubsen" können, sagte der 32-Jährige am Freitag vor dem Landgericht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat