"Gefahr in Verzug"

Wagnergasse 2 in Landshut: Abriss hat begonnen

Am Montagmorgen sind an der Wagnergasse 2 in Landshut die Bagger angerückt: Der Giebel-Abriss des denkmalgeschützten Handwerkerhauses hat begonnen.


sized

Am Montag hat der Giebel-Abriss der Wagnergasse 2 in Landshut begonnen.

Von Sigrid Zeindl

Wie berichtet, hatte die Verwaltung in der vergangenen Woche wegen „erheblicher Einsturzgefahr“ des Gebäudes die Wagnergasse sperren lassen und den Abbruch des Giebels angeordnet. Laut Gutachten hatte sich das Gebäude um bis zu 78 Zentimeter gesetzt. Das Plenum konnte von der Anordnung der Verwaltung am Freitag nur noch Kenntnis nehmen. 

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Bernhard W.

am 29.01.2024 um 15:41

Abriss wegen Einsturzgefahr und unmöglicher Restaurierung mag hier ja sinnvoll sein aber man sollte sowas dann detailgetreu wieder aufbauen um es trotzdem für die Nachwelt zu erhalten oder was kommt da nachher ? Bitte um Aufklärung !



Kommentare anzeigen