Positives Fazit

Tolle Tage mit Schreckensmomenten bei der Landshuter Hochzeit

Es gibt wohl keinen Mitwirkenden, der nicht am Sonntagmorgen mit großer Erleichterung registriert hat, dass es über Nacht - wie erhofft - deutlich abgekühlt hatte. So verlief das dritte Laho-Wochenende.


Erneut füllten 8000 Zuschauer die Tribünen beim Ritterturnier bis auf den letzten Platz. Und auch die Fahnenwerfer wurden natürlich wieder entsprechend bejubelt.

Erneut füllten 8000 Zuschauer die Tribünen beim Ritterturnier bis auf den letzten Platz. Und auch die Fahnenwerfer wurden natürlich wieder entsprechend bejubelt.

Es gibt wohl keinen Mitwirkenden der Landshuter Hochzeit, der nicht am Sonntagmorgen mit großer Erleichterung registriert hat, dass es über Nacht - wie erhofft - deutlich abgekühlt hatte. Denn der Samstag wurde für die meisten zur Qual. Selbst altgediente Hochzeiter konnten sich nicht erinnern, dass man schon mal zu solch brütender Hitze - mancherorts wurden 38 Grad im Schatten gemeldet - sich am Samstagnachmittag zum Altstadttreiben einfinden musste. Nicht überraschend, dass es auch vom Besucherzuspruch her vergleichsweise ruhig blieb. Ganz anders verlief der Sonntag. 25 Grad, der Himmel leicht bewölkt - es waren gerade perfekte äußere Bedingungen, die auf die Mitwirkenden und Zuschauer bei Festzug und Ritterspielen warteten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat