Eishockey DEL2

Spiele des EV Landshut laufen künftig bei Sportdeutschland.TV

Seit Jahren sind es die Eishockeyfans gewohnt, die Spiele des EV Landshut in der DEL2 über den Streamingdienst Sprade TV live sehen zu können. Ab der kommenden Saison heißt es, sich umzustellen.


Ab der neuen Saison hat sich der Online-Sender Sportdeutschland.TV die Übertragungsrechte für die DEL2 gesichert.

Ab der neuen Saison hat sich der Online-Sender Sportdeutschland.TV die Übertragungsrechte für die DEL2 gesichert.

Seit Jahren sind es die Eishockeyfans gewohnt, alle Spiele des EV Landshut in der DEL2 über den Streamingdienst Sprade TV live sehen zu können. Ab der kommenden Saison heißt es, sich umzustellen. Denn Sportdeutschland.TV hat sich nun die Rechte gesichert und wird neuer exklusiver Medienpartner der DEL2. Laut einer Mitteilung wird der Online-Sportsender alle Hauptrunden-Begegnungen sowie Playoffspiele der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga live und on-demand auf seiner Plattform anbieten.

"Die Entscheidung, den Partner zu wechseln, fiel nicht leicht, aber letztendlich war das Gesamtpaket von Sportdeutschland.TV ausschlaggebend", heißt es seitens der DEL2-Verantwortlichen. Unter anderem bietet Sportdeutschland.TV den Clubs und deren Partnern umfangreiche Nutzungsmöglichkeiten der Spielaufzeichnungen für die Nachverwertung an. So können zukünftig deutlich mehr Clips und Highlight-Szenen für sämtliche Club-und Ligakanäle oder deren Partner verwendet werden. Wie teuer die künftigen Übertragungen bei für die Fans werden, steht derzeit noch nicht fest. Aktuell schlägt ein Spiel der DEL2 via Sprade TV mit 8,90 Euro zu Buche.