Unsittlich berührt

Sexuelle Belästigung in einem Landshuter Parkhaus

Am Dienstagabend wurde eine junge Frau von einem unbekannten Täter sexuell belästigt. Ein einvernehmliches Treffen führte zu einem Übergriff des Täters an der 20-Jährigen.


Am Dienstagabend kam es in einem Parkhaus zu einem sexuellen Übergriff an einer 20-Jährigen.

Am Dienstagabend kam es in einem Parkhaus zu einem sexuellen Übergriff an einer 20-Jährigen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Ein Unbekannter hat am Dienstag, 2. Januar gegen 18 Uhr eine 20-Jährige aus Abensberg sexuell im Parkhaus in der Robert-Koch-Straße belästigt. Die 20-Jährige sowie der bislang unbekannte Täter hatten sich am Bahnhof kennengelernt. Dabei vereinbarten sie ein Treffen für die nächsten Tage. Als es am Dienstag zu dem Treffen kam, griff ihr der Unbekannte unter den Pulli und berührte sie an der Brust sowie am Gesäß. Obwohl ihm deutlich gemacht wurde, dies nicht zu tun, führte er die Hand der jungen Frau in seine Hose. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Unbekannten und sucht Zeugen des Vorfalls unter 0871/9252-0.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat