Landshut

Junge Frau in der Altstadt sexuell belästigt


Eine 22-jährige Landshuterin ist am Wochenende in der Altstadt von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Eine 22-jährige Landshuterin ist am Wochenende in der Altstadt von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 22-jährige Landshuterin ist am Wochenende in der Altstadt von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Der Übergriff ereignete sich laut Polizeibericht am Samstag gegen 3.55 Uhr in der Altstadt 33. Ein unbekannter Mann fasste der 22-Jährigen an die Brust und lief anschließend davon. Ein 23-jähriger Begleiter der Frau nahm daraufhin die Verfolgung auf. Als der Täter das merkte, schlug er dem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Der Begleiter der 22-Jährigen musste aufgrund seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief negativ. Leider liegt auch keine nähere Beschreibung des Täters vor. Die Polizei sucht deswegen nach Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.