Unterschlupf für Tauben

Rosa Bad wird zu Landshuter Vogel-Domizil


Momentan leben nur die sechs Locktauben in der Zisler-Villa.

Momentan leben nur die sechs Locktauben in der Zisler-Villa.

Das ehemalige Bad in der Zisler-Villa neben dem Bernlochner, zu dem Petra Höffner vorsichtig die Tür öffnet, ist rosa gefliest. So rosa, wie es eben in den 1960ern topmodern war. Doch in diesem rosafarbenen Bad duscht keiner mehr - vielmehr bietet es ab sofort sechs Stadttauben Unterschlupf. Und es sollen noch viel mehr werden: In der Zisler-Villa hat die Stadt Landshut ein Taubendomizil errichten lassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat