Amtsgericht Landshut

Rentner zieht Ladendiebin an den Haaren


Am Isarradweg stellte die Verkäuferin eine der Diebinnen. Der Angeklagte half, aber "völlig überzogen".

Am Isarradweg stellte die Verkäuferin eine der Diebinnen. Der Angeklagte half, aber "völlig überzogen".

Von Redaktion Landshut Stadt

"Das mit der Zivilcourage" werde er sich künftig genau überlegen, erklärte ein 67-jähriger Landshuter am Freitag in seinem letzten Wort vor dem Amtsgericht. Er war empört, sich wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten zu müssen. Denn der Rentner meinte, einer Supermarkt-Verkäuferin beim Aufhalten einer Ladendiebin einen großen Dienst erwiesen zu haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat