Gras im Kleiderschrank

Polizei "erschnüffelt" Marihuana: Bewährungsstrafe


Gerade als der Angeklagte seine Marihuana-Pflanzen erntete, stand die Polizei vor der Tür.

Gerade als der Angeklagte seine Marihuana-Pflanzen erntete, stand die Polizei vor der Tür.

Von Redaktion Landshut Stadt

Es muss wirklich Liebe sein, wenn eine Frau für einen Mann einen Teil des Kleiderschranks ausräumt. Nachdem die Freundin seiner Bitte nachgekommen war, versuchte sich ein 30-jähriger Landshuter zunächst erfolgreich an der Aufzucht von Katzengras. Auch die Tomaten, die der Student anschließend im Kleiderschrank anbaute, "wuchsen und gediehen wunderbar", wie es Verteidiger Dr. Thomas Krimmel formulierte. Dass sich sein Mandant nebst jetziger Ehefrau und Kumpel vor dem Amtsgericht verantworten musste, lag an der Tatsache, dass sich der 30-Jähriger nach der Tomatenernte fortan der Aufzucht von Marihuana-Pflanzen widmete. Doch mit der Geruchsneutralisation klappte es nicht so: Polizisten, die am 13. September 2018 einen Einsatz in anderer Sache in dem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt gehabt hatten, nahmen auf dem Gehweg "extremen Marihuana-Geruch" wahr und machten auf dem Absatz kehrt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat