Störer, Klimaanlage oder Zumutung:

Platane hält Bausenat in Atem


An der Platane vor dem Netzwerk-Gebäude am Hauptbahnhof scheiden sich seit längerem die Geister. Im Bausenat gab's nun einmal mehr Streit - und wieder keine Entscheidung über die Zukunft des Baums.

An der Platane vor dem Netzwerk-Gebäude am Hauptbahnhof scheiden sich seit längerem die Geister. Im Bausenat gab's nun einmal mehr Streit - und wieder keine Entscheidung über die Zukunft des Baums.

Die Zukunft der Platane vor dem Netzwerk-Gebäude am Hauptbahnhof ist auch nach der jüngsten Sitzung des Bausenats ungewiss, "die unendliche Geschichte" (Grünen-Stadtrat Thomas Keyßner) geht weiter. Übersetzt in Stadtratsdeutsch heißt das: zweite Lesung. Zur Abstimmung über die Varianten, die das Baureferat zwecks Neugestaltung des Vorplatzes vorgelegt hatte, kam es erst gar nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat