BN fordert Maßnahmen

Nach Bachauskehr in Landshut: Anzeige wegen Muschelsterben


Freiwillige Helfer hatten sich bemüht, möglichst viele der vom Austrocknen bedrohten Muscheln in tieferes Wasser zu bringen.  Foto: dpa/ Stephan Sauer

Freiwillige Helfer hatten sich bemüht, möglichst viele der vom Austrocknen bedrohten Muscheln in tieferes Wasser zu bringen.

Die Kreisgruppe des Bundes Naturschutz Landshut hat bei der Höheren Naturschutzbehörde der Regierung von Niederbayern Anzeige wegen einer Bachauskehr im Klötzlmühlbach erstattet. Sie fordert Kompensationsmaßnahmen nach dem Eingriff ins FFH-Gebiet Klötzlmühlbach, der für die dort angesiedelten Bachmuscheln schädlich gewesen sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat