Energiekosten steigen

Mieterverein Landshut immer mehr gefragt


Rechtsanwältin Nicole Herzog gab Empfehlungen für die Betriebskostenabrechnung.

Rechtsanwältin Nicole Herzog gab Empfehlungen für die Betriebskostenabrechnung.

Die steigenden Energiekosten waren ein zentrales Thema bei der Jahresversammlung des Mietervereins am Freitag im "Zollhaus". Voraussichtlich bis zu 550 Euro mehr würden auf er Jahresabrechnung 2022 für die Heizkosten einer durchschnittlichen Wohnung anfallen, erklärte Vorsitzender Josef Biersack. Beim Mieterverein führen die "erdrückenden Nebenkosten" nicht nur zu mehr Mitgliedern: "Die Mieter rennen uns die Bude ein und erwarten Wunder von uns", sagte Biersack. Allerdings könne man auch nicht zaubern, "wenn die Energiekosten durch die Decke gehen".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat