Interview: Mieterverein Landshut ist empört

Coronabedingter Kündigungsschutz für Mieter wird nicht verlängert

Coronabedingter Kündigungsschutz für Mieter wird nicht über 30. Juni hinaus verlängert


Der Mieterverein sagt: Menschen ohne Rücklagen könnten schon in den nächsten Monaten auf der Straße stehen.

Der Mieterverein sagt: Menschen ohne Rücklagen könnten schon in den nächsten Monaten auf der Straße stehen.

Die Bundesregierung hat den coronabedingten Kündigungsschutz über den 30. Juni hinaus nicht verlängert. Der Mieterverein Landshut reagiert bestürzt. Die Hoffnung beim Mieterschutzverein Landshut, dass der Bund den Kündigungsschutz für Mieter um drei Monate verlängert (die LZ berichtete), war bis zuletzt da. Die LZ hat beim Vorsitzenden des Mietervereins Landshut, Fachanwalt Oliver Wunsch, nachgefragt, wie er die Situation einschätzt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat