Verkehrssenat Landshut

Luitpoldbrücke kann nicht fahrradfreundlicher umgestaltet werden

Statische Gründe sprechen dagegen, die Nordseite der Brücke so umzugestalten, dass dort Radfahrer in beide Richtungen geführt werden können.


Seit eineinhalb Jahren gab es Überlegungen, die Nordseite der Luitpoldbrücke umzugestalten, um dort das Radeln in beide Richtungen offiziell zu ermöglichen. Eine Verschiebung der Hauptfahrspur in Richtung Brückenmitte ist laut Staatlichem Bauamt aber aus statischen Gründen nicht möglich.

Seit eineinhalb Jahren gab es Überlegungen, die Nordseite der Luitpoldbrücke umzugestalten, um dort das Radeln in beide Richtungen offiziell zu ermöglichen. Eine Verschiebung der Hauptfahrspur in Richtung Brückenmitte ist laut Staatlichem Bauamt aber aus statischen Gründen nicht möglich.

Die Luitpoldbrücke kann in absehbarer Zeit nicht fahrradfreundlicher werden. Wie im jüngsten Verkehrssenat dargestellt wurde, sprechen statische Gründe dagegen, die Nordseite der Brücke so umzugestalten, dass dort Radfahrer in beide Richtungen geführt werden können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat