Show-Training zum Abschied

Letztes Wochenende mit der Landshuter Kunststoffeisbahn


Am Wochenende können die Landshuter ein letztes Mal die Eisfläche vor dem Rathaus nutzen.

Am Wochenende können die Landshuter ein letztes Mal die Eisfläche vor dem Rathaus nutzen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Am Samstag lädt die Stadt Landshut von 12 bis 16 Uhr zu einer Abschieds-Veranstaltung auf der Kunststoffeisfläche vor dem Rathaus ein. Eine Nachwuchsmannschaft des EV Landshut sowie die Footballer der LA Black Knights absolvieren ein Show-Training. Im Anschluss kann das Publikum in der EVL-Laufschule das erste Mal Schlittschuhe ausprobieren, Schlittschuh-Künste optimieren oder einfach zu Musik über die "Eisfläche" sausen - im Ambiente der Altstadt.

Mehr zum Thema

"Wir freuen uns sehr, dass vor dem ‚Einsommern' die Bambinis vom EVL unserer Eisfläche einen Besuch abstatten. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unsere Landshuter Footballer auf Kufen machen", sagt Wirtschaftsförderer Michael Luger. Ab 12 Uhr werden zuerst die Footballspieler der LA Black Nights eine Trainingseinheit auf dem für sie eher untypischen Untergrund absolvieren. Von 13 bis 13:30 Uhr zeigt die U7-Nachwuchsmannschaft des EV Landshut, was sie draufhat: In voller Eishockey-Montur mit Schläger und Puck flitzen die Spieler über die Kunststoffeisfläche. Zum Abschluss folgt ab 13.45 Uhr der Publikumslauf, an dem bis 16 Uhr auch professionelle Trainer des EVL teilnehmen, um Tipps und Hilfestellungen zu geben. Ab 14.15 Uhr kann man zudem beim "Disco-Lauf" mit DJ auf der Kunststoffeisfläche weiter seine Runden drehen.

Schlittschuhe können am Samstag direkt neben der Eisfläche für drei Euro ausgeliehen werden. Auch ein gastronomisches Angebot steht bereit. Am Sonntag kann die Eisfläche ein letztes Mal zum Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen oder Hockeyspielen genutzt werden, bevor sie am Montag abgebaut wird.