Verkaufsoffener Sonntag

Landshuts Innenstadt "tanzt in den Mai"


Am Ländtorplatz gab es verschiedene Musikstile zu hören - und außerdem hochkarätige Mountainbike-Artistik zu bestaunen.

Am Ländtorplatz gab es verschiedene Musikstile zu hören - und außerdem hochkarätige Mountainbike-Artistik zu bestaunen.

Ein ähnlich ambitioniert-umfangreiches Programm hatten das Stadtmarketing und die anderen damit befassten Ämter bereits als großes Finale des "Französischen Wochenendes" im vergangenen Herbst geplant. Leider hatte damals das Wetter nicht mitgespielt. Am Sonntag allerdings seien "sehr viele Sachen" zusammengekommen, "die zusammenkommen sollen", wie Marketing- und Tourismusamtsleiter Michael Bragulla resümierend sagte: Das Wetter nicht zu heiß und nicht zu kalt - und vor allem trocken genug - für einen entspannten Innenstadtbummel, um das "Innenstadterlebnis mit Einkaufen zu verbinden". Und den Menschen aus Stadt und (Um-)Land zu zeigen, dass und warum die Innenstadt immer einen Besuch wert ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat