Peter Csok geht in den Ruhestand

Klarinettist übergibt Taktstock an Pianisten

Peter Papritz ist ab sofort neuer Leiter der Musikschule


Peter Papritz (links) hat bereits auf dem Sessel des Musikschulleiters in der Städtischen Musikschule Platz genommen. Er übernimmt die Position, die Peter Csok 20 Jahre innehatte.

Peter Papritz (links) hat bereits auf dem Sessel des Musikschulleiters in der Städtischen Musikschule Platz genommen. Er übernimmt die Position, die Peter Csok 20 Jahre innehatte.

An der Tür steht auf dem Schild noch: Schulleiter Peter Csok. Doch an dem Schreibtisch des Leiters der Städtischen Musikschule sitzt bereits sein Nachfolger. Peter Papritz ist seit heute neuer Chef der Musikschule. Anfang Oktober fiel die Wahl des Personalsenats auf den gebürtigen Kaufbeurener, der seit 2015 in Landshut unterrichtet. "Ich freue mich, dass das Haus in beste Hände kommt - fachlich, menschlich, pädagogisch", sagt Vorgänger Peter Csok, der stolz ist, dass sein favorisierter Bewerber die Leitung des Hauses an der Niedermayerstraße übernimmt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat