Sieben Wochen nach Plenarbeschluss

Keine Luftfilter zum Landshuter Schulstart


Insgesamt 338 Räume sollen in Landshuter Schulen und Kindertageseinrichtungen mit den Luftfilteranlagen ausgestattet werden - doch nicht in allen Räumen sind die Voraussetzungen dafür gleich, sagt die Stadt.

Insgesamt 338 Räume sollen in Landshuter Schulen und Kindertageseinrichtungen mit den Luftfilteranlagen ausgestattet werden - doch nicht in allen Räumen sind die Voraussetzungen dafür gleich, sagt die Stadt.

Die Stadtratsentscheidung fiel Ende Juli einigermaßen überraschend: In der letzten Sitzung vor der Sommerpause sprach sich das Plenum einstimmig für die Anschaffung von über 300 Luftfiltergeräten für Landshuter Schulen und Kindertagesstätten aus. Knapp sieben Wochen später und einen Tag bevor die Schule wieder beginnt, sind besagte Geräte noch nicht in den Klassenzimmern angekommen. Stattdessen ist die Stadt noch immer mit der Ausschreibung beschäftigt - was der SPD und Schülereltern sauer aufstößt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat