OB Putz kritisiert Indiskretion des Stadtrats

Keine Bürgermedaillen wegen LZ-Bericht


"Zum wiederholten Mal und offenbar ganz gezielt sind wesentliche Inhalte vertraulicher Beratungen eines Stadtratsgremiums an die Presse weitergegeben worden." Grund genug für Oberbürgermeister Alexander Putz, die Verleihung der diesjährigen Bürgermedaillen abzublasen.

"Zum wiederholten Mal und offenbar ganz gezielt sind wesentliche Inhalte vertraulicher Beratungen eines Stadtratsgremiums an die Presse weitergegeben worden." Grund genug für Oberbürgermeister Alexander Putz, die Verleihung der diesjährigen Bürgermedaillen abzublasen.

Von Uli Karg

Es ist ein bislang einmaliger Vorgang: Weil "vertrauliche Informationen über Kandidaten vorab an Medien gegeben wurden", hat die Stadt die diesjährige Verleihung der Goldenen Bürgermedaillen abgeblasen. Dies vermeldete man am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat